Wir ermöglichen

die Erstellung komplexer Angebote
in kürzester Zeit

Wir liefern

intelligente Anwendungen zur
Produkt- und Angebotskonfiguration

Wir sind

innovativ, flexibel, erfahren
und freundlich

Productfinder

Ein KONFEX-Kunde hat Jahre vor der KONFEX-Einführung eine umfassende Auslegungsrechnung erstellen lassen. In Form von speziellen Dateien (dlls) lag diese vor. Die Auslegung ermittelt über komplexe Berechnungen in Frage kommende Module und Produktkomponenten aus einem mehrere tausend Komponenten umfassenden Produktprogramm. Basis sind vorgegebene Materialeigenschaften und Kundenanforderungen.

Eine Abbildung der identischen Logik wäre in KONFEX ebenfalls möglich, hätte für den Kunden jedoch zusätzlichen Aufwand bedeutet. Durch die effiziente Einbindung der bereits bestehenden Module wurde das Projektbudget des Kunden entlastet und die Projektlaufzeit deutlich verkürzt.

Mit dieser integrierten Auslegungsrechnung ist es nun für den Internet-User einfach, nach Eingabe der gewünschten Materialeigenschaften und Rahmenbedingungen die geeigneten Geräte für seine individuellen Anforderungen zu finden.