Wir machen

Komplexes einfach

Wir ermöglichen

die Erstellung komplexer Angebote
in kürzester Zeit

Wir liefern

intelligente Anwendungen zur
Produkt- und Angebotskonfiguration

Wir sind

innovativ, flexibel, erfahren
und freundlich

Produktstruktur bereinigen - Fallbeispiel

Ein weltweit tätiges Unternehmen stellte für die Produktkonfiguration eine Individualentwicklung zur Verfügung. Handels- und Vertriebspartner nutzen die datenbankbasierte Anwendung zur Produktkonfiguration.

Mit der Entscheidung für KONFEX wurde die bisherige Produktstruktur analysiert, überarbeitet und in den KONFEX Assistenten übertragen.

 

Produktstruktur bereinigen mit dem Produktkonfigurator KONFEX



Das intelligente Handling von Varianten im KONFEX Assistent gepaart mit der jahrelangen Erfahrung der PLANWARE beim Aufbau und der Gliederung von Produktstrukturen ermöglichte es, das Produktprogramm von über 7000 Einzelprodukten um mehr als die Hälfte zu reduzieren. Das Ganze erfolgte vollkommen verlustfrei. Redundanzen wurden intelligent eliminiert und Varianten durchdacht eingesetzt.

Damit ist nicht nur das Produktprogramm deutlich übersichtlicher und leichter vermittelbar. Der Pflegeaufwand und damit Arbeitskosten wurden deutlich reduziert.